Struktur

Der Caritasverband für den Landkreis Harburg e. V. ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche im Landkreis Harburg, eine Untergliederung des Deutschen Caritasverbandes und Sozialdienst der Katholischen Kirche.

Rechtsform:

Er hat die Rechtsform eines eingetragenen Vereins und ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Lüneburg unter der Registernummer VR 110598 eingetragen.

Organe des Verbandes:

  • Mitgliederversammlung:
    Das höchste Organ des Caritasverbandes ist die Mitgliederversammlung. Diese berät über Grundfragen der Caritasarbeit, setzt Schwerpunkte und wählt den Vorstand für den Zeitraum von vier Jahren.
     
  • Vorstand:
    Der Vorstand ist für die laufende Verbandsgeschäftsführung verantwortlich. Er besteht aus fünf Personen: dem Vorsitzenden, den stellvertretenden Vorsitzenden und drei weiterer Personen.
     
  • Geschäftsführer
    Geschäftsführer als besonderer Vertreter nach § 30 BGB

Caritasverband für den Landkreis Harburg e.V.
Elsternweg 1
21423 Winsen / Luhe

Tel.:     04171 - 65 31 22
Fax:     04171 - 65 31 23
E-Mail: caritas-harburg@t-online.de